"Krone" auf Platz 5

Himmel, Hölle, Wok & Eis

Tirol
19.02.2017 19:12

Zwölf Teams, perfekt präparierte Wokschüsseln und 100 km/h: Die 2. Musikanten-Wok-Meisterschaft in Igls war spektakulär und atemberaubend.

Was für ein Rennen! Musikstars aus allen Bundesländern sowie Bayern und der Schweiz stürzten sich gestern waghalsig den rasanten Igler Eiskanal hinunter. Unmittelbar vor dem ersten Wertungslauf gab es für alle eine ausführliche Einschulung von Peter Knauseder, einem der Veranstalter. Und dabei wurde klar: Der Höllenritt in der Asia-Pfanne ist nicht zu unterschätzen. Eine Eishockey-Ausrüstung war für jeden Pflicht, während der Fahrt musste der Wok stets mit den Händen festgehalten werden und auch bewegen durfte man sich so gut es nur irgendwie ging nicht. Zu groß war die Gefahr, bei rund 100 km/h aus dem Wok geworfen zu werden.

Von "voll motiviert" bis hin zu "sehr ängstlich"

"Alles kein Problem", lächelte "Krone"-Gewinnerin Madeleine Handle während sie sich die dicke Eishockey-Ausrüstung überzog. Auf die Frage, ob sie Respekt vor dem Eiskanal hat, antwortete sie: "Überhaupt nicht. Ich bin echt voll motiviert." Ähnlich gut drauf war Michael Klingenschmid von den Grubertalern. "Ich war im Vorjahr schon am Start und weiß somit, worauf es ankommt", gab er sich zuversichtlich. Lediglich Mike und Markus Wechselberger von den Trucks war die Angst ins Gesicht geschrieben: "Allein schon wenn wir vom Starthaus auf die Bahn hinunterschauen, läuft uns ein kalter Schauer über den Rücken. Wie wird das dann erst im Rennen sein?"

"Krone"-Team führte nach dem ersten Wertungslauf

Punkt 14.30 Uhr, nun war kein Platz mehr für derartige Gedanken, denn: Für die "Krone"-Rennläufer wurde es ernst. Nach einer letzten kurzen Taktikbesprechung gingen sie mit der Startnummer 9 ins Rennen. Und sie waren schnell unterwegs, sogar richtig schnell. Mit einer Laufzeit von knapp über einer Minute stellten sie die Bestzeit ein und waren souveräner Halbzeitführender.

Auf dem Siegerpodest standen schlussendlich andere

Der Siegeswillen war zwar vorhanden, auch der zweite Lauf war souverän, doch die Konkurrenz war schlussendlich zu stark. Das "Krone"-Team durfte sich über den fünften Platz freuen. Das Team Burgenland rund um Mr. Bojangles heimste den Sieg ein, auf die Plätze zwei und drei reihten sich das Team Tirol eins mit Initiator Marc Pircher bzw. das Puls 4-Team aus Wien ein. "Es war ein total cooler Tag", freute sich Pircher.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele