Bilanz der Messe

Fachbesucher auf der Fafga waren sehr spendabel

Tirol
22.09.2016 16:12

Die Hotel- und Gastronomiefachmesse "Fafga alpine superior" ging gestern am Abend zu Ende - und zwar nach vier äußerst geschäftsreichen Tagen. Die rund 370 Aussteller freuten sich erstmals über mehr als 15.000 Besucher. Zwei Drittel von ihnen investierten noch direkt vor Ort. Auch die Wedl-Hausmesse war ein Erfolg.

"Exakt 15.250 Fachbesucher waren auf dem Messegelände zu Gast", teilt Messedirektor Christian Mayerhofer mit und ergänzt: "Die Stärke des Tiroler Tourismus zeigt sich eindrucksvoll in diesem Ergebnis."

Gesamtzufriedenheit lag bei 80 Prozent

Knapp 75 Prozent der Besucher waren Führungskräfte und Entscheider. "Im Zuge einer Marktforschung gaben rund 40 Prozent an, ausschließlich auf der Fafga ihren Bedarf zu decken. Und mehr als zwei Drittel gaben an, direkt auf der Messe zu investieren", stellt der Messedirektor klar. Die Gesamtzufriedenheit der Fachbesucher lag bei rund 80 Prozent.

Besucherzahlen aus dem Unterland stiegen

Die geschäftigen Fachbesucher kamen aus allen Tiroler Regionen und Nachbar-Bundesländern, wobei besonders die Besuchszahlen aus dem Tiroler Unterland und Südbayern stiegen. Die Ausstelleranmeldung hat für die "30. Fafga alpine superior", die vom 18. bis 21. September 2017 in der Messe Innsbruck stattfinden wird, bereits begonnen. Das Interesse sei groß.

Wedl-Hausmesse war bei Fachbesuchern beliebt

Auch die Wedl Hausmesse, die erstmals im Rahmen der Fafga stattfand, lockte die Massen an. "Die Messe wurde von den Kunden gut angenommen. Die Umsatzzahlen liegen uns noch nicht vor. Doch die Anzahl jener Fachbesucher, die investiert haben, war hoch", schildert Lorenz Wedl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele