Von Fräse erfasst

Drama in Ischgl: Urlauber von Pistenraupe getötet

Tirol
18.02.2017 09:58

Tödliches Unfalldrama Donnerstagabend im bekannten Tiroler Wintersportort Ischgl! Ein zweifacher Familienvater (57) aus Deutschland krachte vor den Augen seiner 21-jährigen Tochter gegen eine Pistenraupe, geriet unter deren Fräse und wurde überrollt! Für den Urlauber kam jede Hilfe zu spät er erlag an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen.

Zum tragischen Unglück kam es gegen 17.15 Uhr auf einem flachen, breiten Ziehweg: Nach einem herrlichen Skitag fuhr der 57-jährige Urlauber mit seiner Tochter und seinem Sohn (25) in Richtung Tal so wie auch der 34-jährige Lenker einer Pistenraupe, die zu einem Lokal gehört und für Mitarbeiter- und Lebensmitteltransporte eingesetzt wird.

Tochter musste Tragödie mit ansehen

Offenbar wollten die drei Familienmitglieder die frische Spur genießen und schlossen zum Gefährt auf. Und das wurde dem Familienvater zum Verhängnis! Aus noch ungeklärter Ursache krachte der 57-Jährige gegen den hinteren Bereich des Gerätes. "Dann dürfte der Mann so unglücklich gestürzt sein, dass er von der Nachlauffräse erfasst und überrollt wurde. Die Tochter fuhr hinter ihm und musste die Tragödie mit ansehen. Der Sohn war zu diesem Zeitpunkt schon weiter vorne", heißt es von Seiten der Polizei.

Der Urlauber hatte keine Überlebenschance. Wie auch das Obduktionsergebnis bestätigte, starb er an den Folgen seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele