In Bar in Söll

Briten gegen Perchten: Duell mit den Fäusten

Tirol
27.03.2017 10:18

In der angesagten "Moonlight-Bar" in Söll gerieten Samstag Abend britische Urlauber im Alter zwischen 50 und 60 Jahren und Mitglieder einer einheimischen Perchtengruppe aneinander, die in dem Lokal feierten. Die Fäuste flogen, ein Deutscher (19), der dazwischenging, und drei Briten wurden erheblich verletzt!

War es eine Frau, oder war es der Alkohol, dem in hohem Maße zugesprochen wurde? Die Polizei Söll weiß es (noch) nicht, für Sonntag Nachmittag wurden die Mitglieder der britischen Reisegruppe zur Einvernahme in die Polizeiinspektion bestellt.

Blutige Nasen

Fakt ist aber: Drei der Männer im Alter zwischen 50 und 60 Jahren wurden bei der Keilerei mit jungen Einheimischen erheblich verletzt. Ein 19-jähriger Deutscher, der den Streit schlichten wollte, holte sich ebenfalls eine "blutige Nase" und wurde verletzt.

Flucht durch die Hintertüre

Wie es den Mitgliedern der Perchtengruppe ergangen ist, soll tags darauf ermittelt werden: "Wir wissen, um wen es sich handelt. Wir wissen aber noch nicht, ob jemand von ihnen verletzt wurde. Sie ergriffen allesamt die Flucht durch das Hintertürchen, als die Polizei eintraf", schildert ein Ermittler der PI Söll. Zehn Exekutivbeamte wurden im Zuge des "Gefechts" zum Tatort gerufen.

Lokaleinrichtung blieb heil

Die Ermittlungen dürften nicht allzu schwierig werden: Eine Überwachungskamera filmte die ganze Zeit mit! Wie viele Einheimische mitprügelten, war gestern noch unklar. Die Einrichtung des Lokals hat durch die Massenschlägerei aber keinen Schaden genommen.

Von Philipp Neuner, Kronenzeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele