Neues Zuhause

“Bobbi ist schon jetzt der Liebling von allen”

Tirol
08.12.2016 16:38

"Bobbi darf ins Hunde-Paradies" - diese Nachricht freute Tierfreunde weit über Tirol hinaus. Denn die "Krone"-Berichte über sein einsames Dasein auf einer Terrasse in Jenbach hatten viele gerührt. In seinem neuen steirischen Zuhause, bei Österreichs Top-Hundeführer Alex Serdjukov, ist "Bobbi" schon der Liebling aller.

Fast 30 Schlittenhunde, drei Hektar Freigehege, Natur pur in Wildon südlich von Graz - und mittendrin der kleine Samojede "Bobbi". "Er rennt schon mit dem Rudel umher und spielt mit den anderen Hunden. Jeder Vogel und jeder Artgenosse scheint eine Neuheit zu sein. Und ja, ich glaube zu sehen, dass er dabei lacht", schwärmt Alex Serdjukov. Er hatte vom Schicksal des Tiroler Schlittenhundes erfahren und mit beharrlicher Überredungskunst den Jenbacher Besitzer überzeugt, "Bobbi" für ein besseres Leben freizugeben.

Täglicher "Schulbesuch" im Rudel

Derzeit ist für den kleinen Samojeden täglicher "Schulbesuch" angesagt: "Es funktioniert wirklich so, die Huskys des Rudels sind seine Lehrer. Da könnte ich stundenlang zusehen und dabei Tee trinken, sie zeigen ihm wo es zu trinken gibt und wo man sich hinlegen kann." Schon jetzt sei der Wahl-Steirer aus Tirol eine Art Maskottchen des Rudels.

Bald im Gespann mit den Husky-Senioren

Mit den extrem sportlichen Huskys wird der Samojede nicht im Schlittenhunde-Gespann laufen. "Aber später mit den Senior-Hunden, die ein geringeres Tempo haben", schmunzelt der Betreiber des Husky Camps.

"Berühmtester Hund in ganz Österreich"

Die "Krone"-Berichterstattung, Zehntausende Klicks auf Facebook & Co. sowie Anfragen zahlreicher Medien lassen Serdjukov vermuten: "Bobbi ist derzeit wohl der bekannteste Hund Österreichs." Das ist natürlich auch mit Sonderrechten verbunden: Vorerst darf die vierbeinige Berühmtheit in Herrchens Bett schlafen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele