Drei Tiroler bedroht

Beifahrerin zückte plötzlich Pistole

Tirol
23.07.2017 18:01

In Angst und Schrecken versetzt wurden am Samstag Abend in Neu-Rum ein Pkw-Lenker (21) und seine beiden Freunde (18)! Zunächst musste der 21-Jährige wegen des aggressiven Fahrverhaltens eines unbekannten Passat-Lenkers stark abbremsen und ausweichen. Dann wurden die Tiroler mit einer Faustfeuerwaffe bedroht.

Gegen 19 Uhr waren die drei Freunde auf der Hallerstraße in Richtung Innsbruck unterwegs. In Neu-Rum tauchte dann plötzlich auf der Straße ein schwarzer VW-Passat auf. Der unbekannte Lenker legte ein derart aggressives Fahrverhalten an den Tag, dass der 21-jährige einheimische Fahrer gezwungen war, seinen Wagen stark abzubremsen. Zudem musste er dem VW-Passat ausweichen.

"Jungen Männer waren aufgebracht und schockiert"

Als die drei Freunde wenige Sekunden später auf derselben Höhe wie das dunkle Fahrzeug waren, trauten sie ihren Augen kaum: Die Beifahrerin zielte mit einer Faustfeuerwaffe auf sie. Im Anschluss daran machte sich der unbekannte Lenker einfach aus dem Staub. Die jungen Männer fuhren unverzüglich zur Polizeidienststelle Hötting. "Sie waren total aufgebracht und standen unter Schock. Daher konnten sie weder ein Kennzeichen angeben, noch den Lenker und seine Beifahrerin beschreiben", hieß es von Seiten der Beamten.

Polizei sucht Zeugen

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem dunklen VW-Passat blieb erfolglos. Ob es sich bei der Faustfeuerwaffe um eine echte Waffe oder um eine Attrappe handelte, ist noch unklar. Hinweise an die Polizei Neu-Rum unter 059 133-7121-100.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele