Versuchter Raub

Barkeeper mit dem Umbringen bedroht

Tirol
23.08.2016 09:15

Wilde Szenen spielten sich in der Nacht auf Montag in einem Lokal am Innsbrucker Innrain ab! Sturzbetrunken ging ein 51-Jähriger auf einen Angestellten (46) los - er forderte Bargeld und bedrohte diesen dann auch noch mit dem Umbringen. Der Barkeeper zeigte sich unbeeindruckt. Der Trunkenbold wurde gefasst!

Da hat wohl einer zu tief ins Glas geschaut - und genau das dürfte auch der Grund sein, warum bei ihm die Sicherungen durchgebrannt sind. Gegen 0.45 Uhr kam es zwischen dem 51-jährigen Innsbrucker und dem Lokalangestellten (46) zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. Der Trunkenbold wollte Bargeld, und dabei ging er sogar so weit, dass er den Barkeeper mit dem Erschießen bedrohte. Dieser zeigte sich aber unbeeindruckt und alarmierte sofort die Polizei.

Verdächtiger geschnappt, 2 Promille

Dem "Möchtegern-Räuber" wurde die Sache dann zu heiß, er ergriff die Flucht. Doch diese war nur von kurzer Dauer - wenig später konnte der 51-Jährige im Bereich des Höttinger Bahnhofes von der Polizei geschnappt werden.

Bei der Einvernahme am Montag gab der Mann an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Durchaus möglich, denn ein Alkohol-Test ergab an die 2 Promille.

Das Motiv des Mannes ist unklar, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele