Hund starb im Feuer

Wohnwagen ging in Flammen auf – Mann verletzt

Österreich
15.01.2015 07:04
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Mittwoch auf einem Campingplatz in Thiersee in Tirol abgespielt. Beim Versuch, die Gasheizung umzustellen, stand plötzlich der Wohnwagen eines 73-jährigen Dauercampers in Flammen. Der Deutsche konnte sich ins Freie retten, erlitt aber schwere Verbrennungen. Sein Hund starb in den Flammen.

Gegen 3.30 Uhr versuchte der 73-Jährige am Campingplatz "Hiasenhof" die Gasheizung umzustellen. "Dabei kam er laut eigenen Angaben ins Stolpern", erklärt Brandermittler Roland Egger von der Polizei Kufstein. Es kam zum Brand.

"Verbrennungen im Gesicht und an beiden Händen"
Der Deutsche versuchte noch, den Gashahn zu schließen und das Feuer selbst zu löschen, was ihm allerdings nicht mehr gelang. Rasch breiteten sich die Flammen auf den Wohnwagen aus. "Der 73-Jährige konnte sich noch ins Freie retten. Er erlitt aber Verbrennungen im Gesicht und an beiden Händen", weiß Egger. Laut dem Brandermittler war eindeutig der unsachgemäße Umgang mit der Gasheizung die Ursache für das Feuer.

Beim Eintreffen der Feuerwehren von Mitterland und Vorderthiersee stand der Campingwagen bereits in Vollbrand, das Feuer konnte aber rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. "Wir haben bereits bei Einsatzbeginn zwei ausgebrannte Gasflaschen vorgefunden. Umliegende Objekte konnten vor einem Übergreifen des Feuers geschützt werden", heißt es vonseiten der Feuerwehr Vorderthiersee.

Trauer um Vierbeiner
Der verletzte Dauercamper aus Bruckmühl in Bayern wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Sein Wohnwagen brannte vollkommen nieder. Weitaus schwerwiegender dürfte allerdings der Schmerz über den Verlust seines Hundes sein. "Der Vierbeiner des Deutschen ist leider im Flammenmeer ums Leben gekommen", bestätigte die Pressestelle der Polizei auf Anfrage der "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele