"Brutalo-Mama"

Wegen Schulnoten: Tochter mit heißer Gabel gequält

Tirol
09.10.2015 20:23
Kaum zu glauben! Weil eine 12-Jährige im Zeugnis eine schlechte Note zu erwarten hatte, drehte ihre Mutter (37), eine in Tirol lebende Iranerin, durch. Sie erhitzte am Herd eine Gabel und drückte ihrer Tochter das heiße Metall aufs Dekolleté und auf den Unterschenkel. Am Freitag wurde die "Brutalo-Mama" dafür verurteilt...

"Bei uns im Iran sind derartige Züchtigungsmethoden üblich. Da werden Kinder auch öfters in den Keller gesperrt!" Richter Günther Böhler glaubte am Freitag am Innsbrucker Landesgericht seinen Ohren nicht, als die 37-Jährige zugab, wie sie ihre 12-jährige Tochter quälte.

Wut nach Elternsprechtag

Und was ließ die Frau derart ausrasten, dass sie dem Mädchen mit einer heißen Gabel zwei Brandwunden bescherte? "Mein Mann und mein Sohn haben beim Elternsprechtag erfahren, dass sie im Fach Deutsch schlechte Noten hat. Daher habe ich mich aufgeregt. Ich weiß aber, dass es falsch war", erklärte die Angeklagte, die im Verhandlungssaal mit ihrem erst 10 Monate alten Baby bewies, dass sie auch liebevoll sein kann.

Die Sache ins Rollen brachte übrigens die Volksschullehrerin, der die Brandflecken am Tag nach dem Elternsprechtag an der Brust des Mädchens auffielen.

Deutschnoten nun besser

Richter Böhler verurteilte die Iranerin zu einem Jahr Gefängnis - allerdings auf Bewährung. Die 37-Jährige will das noch nicht rechtskräftige Urteil annehmen.

Detail am Rande: Die Deutschnoten der 12-Jährigen haben sich laut Lehrerin seit dem Vorfall verbessert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele