Kleinkram gestibitzt

Unbelehrbarer Langfinger muss 18 Monate in Haft

Tirol
08.10.2015 23:41
Es ist nicht das erste Mal, dass ein heute 29-Jähriger auf der Anklagebank des Innsbrucker Landesgerichtes Platz nehmen musste – und meist aufgrund von diversen Diebstählen. Frühere Verurteilungen haben den notorischen Langfinger aber offenbar nicht geläutert. Nun muss der Unbelehrbare wieder mehrere Monate in Haft.

Kopfhörer, Rucksack, Rasierer oder USB-Stick: Vor dem 29-Jährigen schien rein gar nichts sicher zu sein. Und so begab sich der Innsbrucker immer wieder auf Beutezug durch diverse Einkaufszentren der Landeshauptstadt und plünderte die Geschäfte. Auch ein Fahrrad "lieh" sich der Mann vor einem Supermarkt aus. "Ich wusste nicht, dass es jemanden gehört. Es war ja nicht abgesperrt", so die eigenwillige Verantwortung des Angeklagten vor der Richterin.

Weihnachtsgeschenk vier Tage nach dem Heiligen Abend

Es war immer wieder Kleinkram, den der mehrfach vorbestrafte Mann für sich oder seine Freundin erbeutete. So stahl er aus einem Drogeriemarkt unter anderem ein Parfum als Weihnachtsgeschenk für seine Liebste - fünf Tage nach (!) dem Heiligen Abend.

In (fast) allen Fällen geständig

Am Donnerstag redete der 29-Jährige, der laut eigenen Angaben bei den Taten stets unter Drogeneinfluss stand, nicht lange um den heißen Brei herum und zeigte sich zu allen Vorwürfen geständig. Lediglich einen Koffer mit zehn Handys will er am Innsbrucker Hauptbahnhof nicht aus einem Lieferwagen gestohlen haben. Diesen Fall schied Richterin Verena Offer um weitere Zeugen zu hören aus.

Für die restlichen vollendeten und versuchten Diebstähle sowie für eine Sachbeschädigung muss der Mann nun 18 Monate in Haft. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele