Trauer und Schock

Pkw durchbrach Mauer und stürzte ab: Beifahrer tot

Tirol
28.06.2016 15:30

Drei Grabkerzen flackern auf der B 171 nahe dem "Karrer-Tunnel" bei Karrösten. Nicht nur bei Freunden sitzen Schock und Trauer tief. Der erst 20-jährige Manuel H. wurde am Montag Abend völlig unerwartet bei einem Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen. Sein Freund Philipp H. (22) verlor die Kontrolle über den Pkw, durchbrach eine Mauer und stürzte in den angrenzenden Wald. Beifahrer Manuel hatte keine Chance...

"In meinem Leben werden wir immer weiterlebenIch werde dich nie vergessen mein Schatz Du warst so ein toller Mann!" Mit einem rührenden Posting auf der Plattform "Facebook" ließ am Dienstag die Freundin von Manuel H. ihren schmerzhaften Gefühlen freien Lauf.

Wagen regelrecht um Bäume gewickelt

Als Beifahrer fuhr der Imster mit einem Freund in dessen orangen Ford am Montag gegen 20.30 Uhr - kurz nachdem sie im Internet noch ein Foto von sich gepostet haben - auf der Tiroler Straße von Karres kommend in Richtung Imst. "Bei der Ausfahrt aus dem so genannten Karrer-Tunnel geriet der Wagen ins Schleudern, durchschlug eine Mauer und stürzte mehrere Meter über steiles Gelände ab", heißt es von Seiten der Polizei. Der Wagen mit den beiden Autofreaks wickelte sich regelrecht um die Bäume und kam zum Stillstand. Manuel war auf der Stelle tot. Sein Kumpel musste nach einer aufwendigen Bergeaktion mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. "Er liegt auf der Intensivstation, befindet sich aber außer Lebensgefahr", so die Polizei.

Unfallursache noch unklar

Ob die beiden zu schnell unterwegs waren oder warum das Auto von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. "Die Erhebungen sind noch im Gang. Zeugen des Unfalls gibt es nicht, der Lenker konnte noch nicht befragt werden", erklärt die Exekutive. Auch ob Alkohol im Spiel war, ist noch unklar. "Dies kann man erst nach der Untersuchung des Blutes sagen", wissen die Beamten.

Die Tiroler Straße musste für eine Stunde gesperrt werden. Das vollkommen zerstörte Unfall-Wrack wurden mit einem Kran geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele