In Kirchberg

Nackt-Rodelrennen soll keine Eintagsfliege sein

Tirol
22.02.2015 17:34
"Es war eine Riesengaudi, wir denken schon an eine Neuauflage im nächten Jahr", bilanziert Roman Dick, Obmann des Rodelvereins Kirchberg. Dieser hatte am Wochenende zum 1. Internationalen Nackt-Rodelrennen gerufen. Auch wenn die Teilnehmerzahl noch ausbaufähig ist: Viel Aufmerksamkeit war garantiert.

Brrr – da froren die Zuseher in ihren Anoraks allein schon vom Zusehen . . .

. . . doch gerade deshalb erzielte das Kirchberger Nackt-Rodelrennen einiges mediales Echo: Auch ein holländisches TV-Team filmte die leichtbekleideten Rodler, die sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt über die 300-Meter-Bahn am Gaisberg stürzten. Eine lustige Werbung für unsere Region, dachten sich auch Bürgermeister Helmut Berger und TVB-Obmann Paul Steindle.

"Wer friert verliert" mit etlichen Nationen

"Wer friert verliert", war das Motto der Veranstalter, die sich über 28 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Holland, Norwegen usw. freuten. Mancher musste freilich zur Kenntnis nehmen, dass sich nackte Haut und Schnee bei einen Sturz nicht gut vertragen. Es blieb aber zum Glück bei blauen und roten Flecken . . .

Zehn Einzelstarter und sechs Staffeln wagten sich in kurzer Hose (Damen teils im Bikini) über die Bahn. Zur Sicherheit waren Schuhe und Helm Pflicht. Sieger Einzel: Josef Feyrsinger; Staffel: Tresor Bar Brixen 2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele