Unfall in Kirchberg

Nach Unfall: Flüchtiger Autolenker gab Rätsel auf

Tirol
19.06.2016 17:36

Einen verlassenen Unfallwagen, der kurz vor dem Abstürzen war, entdeckte am Samstag Früh ein Bauer auf dem Krinbergweg in Kirchberg. Er alarmierte die Polizei, die stundenlang nach dem Lenker suchte. Gestern hat er sich dann gemeldet: Er blieb unverletzt und wird wegen Fahrerflucht angezeigt. Auch am Schwendberg und in Stanzach kam es am Wochenende zu Unfällen.

Es war gegen 4.30 Uhr, als dem einheimischen Bauer der Range Rover mit deutschem Kennzeichen ins Auge stach. Der Lenker war gegen eine Leitplanke geprallt und wäre beinahe abgestürzt. Das Fahrzeug hing nur mehr an einem Holzleitplanken, der sich in den Motorraum gespießt hatte. Anstelle die Polizei zu informieren, machte sich der Fahrer aber spurlos auf und davon. "Wir haben einige Zeit die gesamte Umgebung nach ihm abgesucht, jedoch ohne Erfolg", heißt es von Seiten der Polizei.

"Auto wurde nicht sichergestellt"

In weiterer Folge wurde das Fahrzeug geborgen und abgeschleppt - und zwar um einen Absturz zu vermeiden. Dafür musste die Straße für insgesamt zwei Stunden komplett gesperrt werden. "Sichergestellt haben wir das Auto allerdings nicht, dazu gab es auch keinen Grund", fügt einer der Polizisten hinzu. Der Geländewagen wurde schließlich auf einem Parkplatz innerhalb der Gemeinde abgestellt.

Lenker rief Polizei an

Erst gestern meldete sich der Lenker bei der Polizei. "Er gab an, nicht verletzt zu sein und auch keine weiteren Personen in Gefahr gebracht zu haben", teilt der Polizist mit. Die Gründe, weshalb er den Unfallort fluchtartig verlassen hat, wisse die Polizei noch nicht. "Er muss erst noch direkt bei uns vorbeikommen", sagt der Polizist. Fakt ist bisher nur, dass der Lenker wegen Fahrerflucht angezeigt wird.

Weitere Verkehrsunfälle

Glück im Unglück hatte hingegen gestern gegen 7 Uhr Früh ein Pkw-Lenker am Schwendberg im Zillertal. Als er mit seinem Wagen bergwärts unterwegs war, kippte er plötzlich seitlich um. Der Lenker blieb unverletzt, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Und in Stanzach geriet ein alkoholisierter Pkw-Lenker (35) in der Nacht auf Samstag über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte vier Meter ab. Er wurde mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus Reutte gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele