Polizei ermittelt

Mitten in Absam brannten Pkw aus

Tirol
09.02.2016 09:41

Feueralarm am späten Sonntag Abend in Absam! In einer Garage mitten im Ort geriet plötzlich ein Auto in Brand. Die Flammen breiteten sich in der Folge auf zwei weitere Pkw aus. Ein Übergreifen des Feuers auf Wohnhäuser konnte noch rechtzeitig verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar - Ermittlungen laufen…

"Wir wurden so gegen 22 Uhr alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen, standen die drei Autos und die Garage bereits in Vollbrand. Die Flammen haben sich rasend schnell ausgebreitet", schildert Einsatzleiter Reinhold Metz der "Krone" die dramatischen Momente.

Zuvor versuchten noch ein 35-jähriger Bewohner und eine Passantin (19) den Brand selbst zu löschen - leider erfolglos. Die beiden erlitten bei diesem gefährlichen Vorhaben Rauchgasvergiftungen und mussten mit der Rettung ins Haller Spital gebracht werden.

"Schlimmeres verhindert!"

An die 40 Florianijünger kämpften schließlich gegen das Feuer an. "Glücklicherweise hatten wir alles relativ rasch unter Kontrolle", ergänzt Metz. Das Mehrparteienhaus, zu der die davon rund fünf Meter entfernte Garage gehört, sei im Großen und Ganzen verschont geblieben. Auch Bewohner seien nicht in Gefahr gewesen. Dafür drohten die Flammen auf eine Holzhütte und - noch schlimmer - auf das Nachbarhaus überzugreifen! "Dort war aufgrund der großen Hitze schon eine Scheibe geborsten. Es hätte wohl nicht mehr lange gedauert, dann hätte die Fassade zu brennen begonnen. Es hätte also durchaus alles viel schlimmer ausgehen können", betont der Einsatzleiter, der schließlich schon um kurz nach 23 Uhr "Brand aus" geben konnte.

Brandursache noch völlig unklar - Polizei ermittelt

Die drei Autos sowie diverser Hausrat sind reif für den Schrottplatz - an der Garage entstand enormer Schaden. Die Gesamtschadenshöhe ist laut Polizei noch unklar - so wie auch die Brandursache. Ein Ermittler hat die Arbeit aufgenommen. Laut ersten Informationen deute vieles auf einen technischen Defekt hin…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele