Zwei Beamte verletzt

Mitten im Verhör packt Unterländer Koks aus Tasche

Tirol
27.05.2016 15:44

Unfassbare Szenen spielten sich am Mittwoch Abend in Wörgl ab! Erst bedrohte ein angetrunkener Unterländer (30) in einem Lokal Gäste mit einem Messer, dann drehte er auf der Polizeiinspektion vollkommen durch und verletzte zwei Beamte. Besonders dreist: Mitten im Verhör packte der Mann plötzlich Koks aus der Tasche.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Gasthaus in Wörgl gerufen. Der 30-Jährige, der sichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte und zuvor aus dem Lokal verwiesen wurde, fuchtelte nämlich mit einem Messer herum und bedrohte mehrere Gäste. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hielt sich der Einheimische mit Wunden an den Händen am Parkplatz des Lokal auf.

Polizisten trauten Augen nicht

Zur Klärung des Sachverhalts wurde der Unterländer kurzerhand mit in die Polizeiinspektion genommen. Dort staunten die Beamten nicht schlecht. "Während der Einvernahme zog der Mann plötzlich ein Säckchen Kokain aus seiner Bauchtasche, um dieses zu konsumieren", heißt es von Seiten der Polizei. Bei einer Durchsuchung wurde beim rabiaten 30-Jährigen auch ein Schlagring entdeckt.

Vehement gegen Verhaftung gewehrt

Als der Trunkenbold plötzlich aufsprang und die Inspektion verlassen wollte, kam es zum Handgemenge. "Als man ihn verhaften wollte, setzte er sich vehement zur Wehr, brach einem Beamten die Hand und verletzte eine Polizistin am Unterarm", erklärt die Exekutive. Die Ordnungshüter wurden ins Spital gebracht.

Anzeige und vorläufiges Waffenverbot

In der Wohnung und im Auto des Unterländers wurden schließlich noch geringe Mengen an Suchtmittel, dazugehörige Utensilien und ein verbotener Totschläger sichergestellt. Er wurde angezeigt. Auch ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele