"Euroantik" startet

Messe: Alte Schätze rücken in den Fokus

Tirol
25.11.2015 15:50
Gerade eben lockte die "SENaktiv" in Innsbruck viele Senioren an, schon steht die nächste Messe vor der Tür: Bei der "Euroantik" kommen am Wochenende die Antiquitäten-Liebhaber voll auf ihre Kosten. Auch eine Sonderausstellung ist geboten.

Insgesamt 125 Aussteller aus acht verschiedenen Nationen zeigen auf dem Messegelände ihre besonderen Schätze. "Somit sind wir Österreichs größte Messe für Kunst, Antiquitäten und Altwaren", betonen die Veranstalter Helmut Zaggl und Joel Lanbach stolz.

Von günstig bis teuer

Das Besondere an der 44. "Euroantik" ist, dass für jeden Geldbeutel interessante Prachtexemplare dabei sind. "Die einen suchen nach Uhren und Schmuck, die anderen hingegen nach alten Möbeln. So sind etwa Bauernmöbel der absolute Renner", erklären die Organisatoren.

Stammkunden schätzen "Euroantik"

Neben vielen neugierigen Besuchern, die noch nie auf einer Antiquitätenmesse waren, erwarten Zaggl und Lanbach auch Stammkunden. "Es gibt eine Ausstellerin aus Deutschland, die Puppen repariert und ihnen wieder neuen Glanz verleiht. Da diese Leistung in ganz Österreich nicht mehr angeboten wird, stehen die Besucher stets bei ihr Schlange." Alle Stücke, die ausgestellt und verkauft werden, sind Originale. Doch wie bemerkt man das? "Die Verkäufer müssen ein Gutachten vorlegen, auch eine Portion Vertrauen gehört dazu", sagen die Veranstalter.

Sonderausstellung

Ein Teil der rund 300 hinterbliebenen Bilder der Innsbruckerin Josefine Schwabik werden gezeigt. Ihr Lieblingsmotiv waren Blumen. Infos: www.euroantik.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele