Explosion

Lehrling (15) fing unter Pkw Feuer

Tirol
29.05.2016 14:14

Dramatische Szenen Freitag Nachmittag in der Werkstatt eines Innsbrucker Autohauses! Im Zuge von Arbeiten an einer Benzinpumpe kam es plötzlich zu einer heftigen Explosion. Die Kleidung eines 15-jährigen Lehrlings fing dabei Feuer und musste von Kollegen gelöscht werden. Der Bursche erlitt schwere Verletzungen.

Kurz nach 14 Uhr war der 15-Jährige mit der Reparatur der Benzinpumpe beschäftigt, als er plötzlich bemerkte, dass aus einem Schlauch Treibstoff heraustropfte. Vermutlich aufgrund eines Funkens - ausgelöst durch einen Akkuschrauber - kam es in der Folge zur folgenschweren Explosion. Die Kleidung des Lehrlings, der bei der Hebebühne direkt unter dem Fahrzeug stand, geriet binnen Sekunden in Vollbrand. Einige Arbeitskollegen eilten sofort herbei und kamen dem jungen Mann zu Hilfe. Mit Feuerlöschern gelang es den Mitarbeitern dann, die Flammen zu ersticken.

15-Jähriger schwer verletzt

Der 15-Jährige erlitt bei diesem gefährlichen Vorfall schwere Brandverletzungen im Bereich des Rückens und an den Armen. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Mitarbeiter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Dorthin ging es auch für einige Mitarbeiter. Sieben Kollegen des Lehrlings mussten sich dort wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandeln lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele