Wildcard verlost

“Krone”-Leserin heiß auf Wok

Tirol
29.01.2016 14:03

Nun steht es fest: "Krone"-Leserin Ortrud Helbing geht am Sonntag im Igler Eiskanal mit zahlreichen Musikstars an den Start und komplettiert somit den "Krone"-Wok.

"Ich bin überglücklich, den letzten freien Platz ergattert zu haben. Das ist nahezu unglaublich", freut sich die 51-Jährige und ergänzt: "Ein solches Event, das Musik und Action verbindet, wird selten organisiert. Auch wenn ich nicht gewonnen hätte, wäre ich als Zuseherin mit dabei."

Mit Norbert Rier und Co. auf Tuchfühlung

Obwohl Ortrud Helbing aus Deutschland kommt, ist sie begnadete "Krone"-Leserin. "Immer, wenn wir in Tirol auf Urlaub sind, stöbere ich in den ’Krone’-Seiten. Und mittlerweile sind die Artikel ja auch auf der ’Krone’-Homepage zu lesen. Das bedeutet, dass ich das Geschehen ganzjährig auch von zu Hause aus verfolgen kann", erklärt die zweifache Mutter. Die 51-Jährige vervollständigt somit den "Krone"-Wok und stürzt sich mit Norbert Rier, Frontsänger der Kastelruther Spatzen, seinem Sohn Alexander Rier und Christoph vom Duo Mario & Christoph - ehemalige Mitglieder des Alpentrio Tirols - waghalsig den Igler Eiskanal hinunter.

Slalom-Weltmeister Manni Pranger auch dabei

Doch bevor der Probedurchgang und die beiden Wertungsläufe ab 14 Uhr über die Bühne gehen, heizen die Künstler um 11 Uhr beim Frühschoppen die Stimmung der Zuschauer noch richtig an. "Die Fans können so ihre Stars hautnah erleben und sich auch Autogramme holen. Die Musiker hingegen sind dadurch in der Lage, sich vor dem Höllenritt abzulenken", schildert Marc Pircher, der sich nun noch Manni Pranger, Slalom-Weltmeister von 2009 , in den Wok holte.

Tipps für alle Besucher

Die gesamte Veranstaltung findet im Freien statt - und zwar bei jeder Witterung. Wetterfeste, warme Kleidung und ebensolches Schuhwerk sind daher auf jeden Fall empfehlenswert. Da es rund um das Veranstaltungsgelände sehr wenig Parkmöglichkeiten gibt, sollte man unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele