Eine flotte Oma

Innsbruckerin traute sich: Erstes Tattoo mit 73

Tirol
17.07.2016 19:35

Elisabeth Taubert aus Innsbruck ist eine moderne Frau. Jetzt hat sich die 73-Jährige jedoch ein Accessoire zugelegt, das für ihr Alter doch ungewöhnlich ist. Enkelin Sara schenkte der Oma einen besonderen Gutschein. So kam die 73-Jährige zum ersten Tattoo ihres Lebens.

Zwei Delfine. Übermütig springen sie aus dem Meer. Ein Bild, das Freiheit und Glück symbolisiert. Es ziert seit einigen Tagen die linke Schulter von Elisabeth Taubert. Die 73-Jähriger ist sichtlich stolz auf das erste Tattoo ihres Lebens: "Stacheldraht oder große Bilder wären nichts für mich. Aber dieses Motiv passt zu mir. Fast so, als hätte ich es immer schon gehabt."

Enkelin Sara musste ihre Oma nicht lange überreden, den Geburtstagsgutschein einzulösen. "Oma ist einfach die coolste", strahlt die 23-Jährige, die selbst schon zahlreiche Tattoos trägt. In ihrem Alter ist das auch nichts Außergewöhnliches, bestätigt Manuel vom Tattoo-Studio "Woodpecker", wo Enkelin und Oma Kundinnen sind: "Die Tiroler haben den Tattoo-Trend schon sehr früh aufgegriffen. Dass sich jemand mit 73 erstmals tätowieren lässt, das ist aber schon einzigartig." Als die etablierte Kunstform des 21. Jahrhunderts bezeichnet Manuel die Körperbilder, die immer noch spezieller werden. "Früher ließ man sich porträtieren, heute lässt man sich ein Tattoo stechen", zieht der Studio-Chef einen Vergleich.

Die Erinnerung ans Stechen würde Taubert allerdings lieber rasch vergessen. "Ich fand es schmerzhaft. Ich war froh, als es nach 40 Minuten vorbei war", sagt die Innsbruckerin. Für sie ist klar, dass ihr erstes auch ihr einziges Tattoo bleiben wird. Das möchte sie allerdings nicht mehr missen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele