Andreas Gabalier

Fetzige Show des Alpen-Rockers in Innsbruck

Tirol
22.11.2015 17:13
BHs als Bühnendeko, eine neunköpfige Band im Schlepptau und eine coole Show: Rampensau Andreas Gabalier heizte am Samstag Abend rund 10.000 Fans in der ausverkauften Olympiahalle ein.

Der steirische Volks-Rock’n’ Roller rief und sie kamen nahezu alle: Kinder mit ihren Eltern und Großeltern gleichermaßen wie Dutzende Jugendliche - großteils im flotten Dirndl beziehungsweise in der schneidigen Lederhose. Im Zuge seiner großen Herbst-Tournee präsentiert von der "Krone" machte der sympathische Vollblutmusiker Halt in Innsbruck. Und zwar mit seinem unverkennbaren Look: Die traditionelle "Krachlederne" kombiniert mit einem Tanktop, rot-weiß-rot karierte Geschirrtücher rund um das Handgelenk gebunden und die perfekt sitzende Elvis-Tolle. Auch die fetzige Brille ist gleich geblieben, nur hat sie Hörner bekommen - singt er doch auch über die zahlreichen "Sweet little Rehlein".

Die Fans waren begeistert

Er packte nicht nur die Klassiker aus, sondern gab auch einige neue Hits zum Besten. So wurde gerockt, bei nachdenklichen Balladen aber auch einfach nur zugehört. Den Fanmassen schien es jedenfalls zu gefallen. "Wir haben uns die Karten schon vor Monaten gesichert, da wir mit einer ausverkauften Halle gerechnet haben. Es hat sich gelohnt. Das Konzert ist unglaublich gut, was für ein tolles Erlebnis", schwärmten Claudia und Martin.

Gelungene Geburtstagsparty

Mitten unter der Show fingen die Dutzenden Groupies plötzlich an, ein Geburtstagsständchen zu singen. Warum? Den eingefleischten Fans ist nicht entgangen, dass der Alpen-Rocker seinen 31. Geburtstag feierte. Und er zeigte sich auch sichtlich gerührt: "I kann mi nur herzlich bedanken, ihr Tiroler seid’s afoch unglaublich!"

Freikarten gegen getragende BH

Dafür revanchierte sich der Steirer mit Freikarten für sein Konzert nächstes Jahr im Olympiastadion in München. Doch die gab es nur für diejenigen weiblichen Anhänger, die ihren BH auf die Bühne schmissen - und das waren viele, unglaublich viele! Nach zweieinhalb Stunden ging wohl die "volksrockigste" Geburtstagsparty zu Ende. Schweißgebadet entließ der Frauenschwarm seine Fans glücklich in die Nacht, die - wenig verwunderlich - auch (feucht)fröhlich weiterfeierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele