Dealerinnen in Haft

„Drogen-Ladys“ verkauften Suchtgift um 210.000 €

Tirol
23.06.2016 09:31

Sie versorgten vor allem im Oberland zahlreiche Abnehmer mit Heroin, Kokain, HDMA, Ecstasy-Tabletten, Amphetaminen und Cannabiskraut - doch jetzt ist damit Schluss! Denn die Fahnder des Landeskriminalamtes konnten in Zusammenarbeit mit der Polizei Imst zwei mutmaßliche Dealerinnen (26, 29) festnehmen.

Ein anonymer Hinweis führte die Ermittler im April auf die Spur der beiden Frauen - eine Deutsche (26) und eine 29-jährige Tirolerin. "Nach intensiven Ermittlungen konnten bei den Hausdurchsuchungen an ihren Wohnadressen in Innsbruck und im Bezirk Imst 60 Gramm Heroin, 160 Stück Ecstasy-Tabletten, 160 Gramm HDMA, 40 Gramm Amphetamine, 200 Gramm Cannabiskraut sowie Bargeld sichergestellt werden", berichtet Chef-Ermittlerin Katja Tersch. Die entdeckten Drogen haben insgesamt einen Straßenverkaufswert von rund 13.000 Euro.

Tirolerin nur teilweise geständig

Die beiden Damen, die laut Tersch den Suchtgifthandel sehr kooperativ abgewickelt haben und verschiedenste Drogen mit dem eigenen Auto von Deutschland nach Tirol geschleust haben, sollen seit 2015 bis zu ihrer Festnahme Suchtgifte im Straßenverkaufswert von knapp 210.000 Euro weiterverkauft und teilweise auch selbst konsumiert haben. "Während sich die Deutsche zu den ihr vorgehaltenen Taten umfassend geständig zeigt, ist die Tirolerin nur teilweise geständig", weiß Tersch. Wie viele Abnehmer die beiden "Drogen-Ladys" - hauptsächlich im Oberland - versorgt haben, ist noch unklar. "Die Ermittlungen dazu sind noch im Gange", betont Tersch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele