Insasse flog heraus

Autorennen mit zu viel Promille endet mit Unfall

Tirol
27.06.2015 21:13
Das war eine echte Schnapsidee: Zwei betrunkene Probeführerschein-Besitzer (beide 19 Jahre) lieferten sich in Innsbruck ein nächtliches Autorennen. Das Duell VW-Golf gegen BMW endete mit einem spektakulären Unfall im Tunnel nahe des Wifi. Ein Beifahrer (23) wurde herausgeschleudert und schwer verletzt.

Die beiden Lenker waren gegen 1.30 Uhr am Südring unterwegs. "Irgendwie dürften sie sich in die Quere gekommen sein. Vielleicht hat der eine den anderen geschnitten. Näheres müssen wir noch genau erheben", sagte ein Polizist zur "Krone". Fix ist: Vor der Kreuzung der Egger-Lienz-Straße mit der Fritz-Pregel-Straße mussten beide Fahrer vor einer roten Ampel anhalten. Nach einem Wortgeplänkel war das Grünlicht dann der Startschuss für ein "Rennen" durch die anschließende Unterführung.

Beifahrer lehnte sich aus Fenster und filmte

Der BMW brauste voran, hinterher der Golf, in dem sich der Beifahrer aus dem Fenster lehnte, um die Verfolgungsjagd zu filmen! Unmittelbar darauf, in der Linkskurve im Tunnel, touchierte der Golf-Lenker die Gehsteigkante, das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. "Der Beifahrer wurde herausgeschleudert, er dürfte schwer verletzt sein", heißt es von der Verkehrspolizei.

BMW-Fahrer stoppte und half

Immerhin besaß der BMW-Lenker so viel Vernunft, dass er anhielt und Hilfe leistete. Er hatte 0,4 Promille (bei einem Probeführerschein gilt 0,1 als Grenze). Beim verletzten Golf-Lenker stellte die Polizei sogar 1,54 Promille Alkohol im Blut fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele