In Tunis

Zoo nach gewaltsamem Krokodil-Tod geschlossen

Tierecke
06.03.2017 08:41

Nach dem brutalen Tod eines Krokodils durch steinewerfende Besucher soll der Zoo von Tunis ab Montag für einige Zeit geschlossen werden. Der Tierpark wird gereinigt und instand gesetzt sowie Maßnahmen zur besseren Kontrolle der Besucher-Zugänge ergriffen, teilte das Umweltschutzministerium am Freitag mit. Gleichzeitig kündigte die Behörde mehr Wachen sowie den Einsatz neuer "Umweltpolizisten" an.

Am vergangenen Dienstag hatten Fotos eines blutverschmierten Krokodils für Entsetzen gesorgt, das offenbar von Besuchern mit großen Steinen beworfen und getötet worden war. Nach Angaben der Verwaltung starb das Tier an inneren Blutungen.

Der Zoo sorgt seit Jahren immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. In den Sozialen Netzwerken wurde eine Kampagne zum Schutz der Tiere gestartet - vor allem die Löwen sind demnach unterernährt und werden immer wieder zu Opfern von Besuchern, die ihr Gehege mit Steinen und Flaschen bewerfen. Bereits im vergangenen Jahr sorgten Fotos des völlig vermüllten Tierparks für harsche Kritik. Die Verwaltung machte damals die Besucher für den Zustand verantwortlich, der Zoo werde täglich gereinigt, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele