Hund sucht Herrl

Zentrale Online-Datenbank für Kärntner Fundtiere

Tierecke
24.02.2014 08:34
Mit einer neuen Homepage sollen künftig Hund und Herrl wieder zueinander finden: Das Land Kärnten bietet seit Neuestem nämlich eine Service-Seite für Tierheime und Tierbesitzer an. Hier können Herrl und Frauerl nach ihren verlorenen Tieren suchen. Heime und Behörden stellen die Findlinge zentral ins Netz.

Die Datenbank ist bereits seit einigen Tagen online, und auch die ersten Fundtiere wurden von Kärntens Tierheimen schon auf dieser Homepage veröffentlicht. "Zweck der neuen Datenbank ist die Erhöhung der Effektivität hinsichtlich der Verwaltung", erklärt Landesrat Christian Ragger.

Der Tierschutzreferent erhofft sich dadurch auch, dass entlaufene Tiere über die Homepage schneller wieder zu ihrem Besitzer finden. "Fundtiere werden von Tierheimen oder der Behörde tagesaktuell in die Datenbank eingetragen, damit entfällt die Kundmachung mittels öffentlichen Aushanges", so Ragger weiter. Auch Privatpersonen können melden, wenn ein Tier zugelaufen ist.

Neben einer Datenbank für die Fundtiere gibt es auf der Homepage auch wichtige Kontaktadressen der Kärntner Tierheime. Die Homepage kann unter fundtiere-kaernten.at aufgerufen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele