Verteidigt Kind

YouTube-Video von mutiger Katze wird zum Hit

Tierecke
15.05.2014 10:25
Videoaufnahmen einer Katze, die ein Kind vor einem bissigen Hund beschützt, wurden zum YouTube-Hit: Nach nur einem Tag auf der Videoplattform konnte der mutige Stubentiger aus dem US-Bundesstaat Kalifornien bereits 4,5 Millionen Klicks aufweisen. "Zum Glück geht es meinem Sohn gut", postete YouTube-User Roger Triantafilo.

"My cat saved my son" - "Meine Katze hat mein Kind gerettet" -, so lautet der Titel des Videos, das bereits millionenfach angeklickt wurde. Es zeigt den kleinen Jeremy (4), der auf einem Bobby-Car in einer Hausauffahrt fährt - und schließlich einen Hund, der das Kleinkind plötzlich angreift. Als das Tier Jeremy am Bein packt, ihn von seinem Gefährt reißt und sich gerade in sein Hosenbein verbeißt, kommt Hauskatze "Tara" angelaufen und stürzt sich ohne zu zögern auf den aggressiven Mischling, der sofort die Flucht ergreift.

Jeremy: "Tara ist meine Heldin"
"Zum Glück geht es meinem Sohn gut", steht in der Videoinformation geschrieben. Am Ende des Clips sieht man Bilder von den offenbar bei dem Angriff entstandenen Verletzungen des Kindes. Die Mutter des Buben, Erica Triantafilo, erklärte in einem Interview mit "KERO-TV", dass ihr Sohn "einige Stiche benötigt" habe. Jeremy selbst meinte: "Tara ist meine Heldin."

"Hund mochte keine Kinder"
Die Polizei von Bakersfield, wo sich der Vorfall am Dienstag ereignete, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass es sich bei dem Hund um einen acht Monate alten Labrador-Chow-Mischling handle. Das Tier sei von seinen Besitzern den Behörden übergeben worden und werde nun eingeschläfert. "Die Halter leben in der derselben Nachbarschaft wie der Junge", sagte Sergeant Joseph Grubbs. "Der Hund mochte keine Kinder oder Fahrräder."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele