"Molly" gerettet

Wölfe jagten Katze in steirischem Tierpark auf Baum

Tierecke
22.04.2013 15:38
Da hatte sich der Stubentiger "Molly" doch zu viel zugetraut: Die dreifärbige Katze war am Wochenende ins Wolfsgehege in der oststeirischen Tierwelt Herberstein im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld geschlichen und musste prompt vor den Wölfen auf einen Baum flüchten.

Nach längerer "Belagerung" durch die fünf Isegrimms des Tierparks wurden Besucher aufmerksam und verständigten die Zooleitung, wie der Tierpark am Montag mitteilte.

Den ersten Rettungsversuch starteten die Tierpfleger, doch sie konnten nicht bis zur Katze vordringen. Also war externe Hilfe notwendig: Die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg wurde gerufen, ein tierfreundlicher Feuerwehrmann barg die Katze über eine Ausziehleiter. Natürlich waren die Wölfe vor der Bergung weggesperrt worden, somit bestand keinerlei Gefahr für die Retter.

Die gerettete Katze, die von Pflegern und Feuerwehrleuten "Molly" getauft wurde, wartet nun im Tierpark auf ihren Besitzer. Molly ist laut der Tierparkleitung "dreifärbig, sehr verschmust" und hat nur mehr ein Auge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele