Fund in OÖ

Winzige Kätzchen in Sack auf Parkplatz ausgesetzt

Tierecke
23.05.2013 09:57
Vergangenes Wochenende ereilte das Tierheim "Pfotenhilfe Lochen" in Oberösterreich ein verzweifelter Hilferuf. Eine Familie hatte auf einem Parkplatz im Bezirk Braunau acht kleine Kätzchen in einem Papiersack entdeckt. Die hilflosen Tiere sind höchstens zwei Wochen alt, teilweise waren die Augen noch geschlossen. Nun werden die Katzenwaisen versorgt und alle zwei Stunden mit dem Fläschchen gefüttert – auch nachts.

Dass Menschen so herzlos sein können und diese hilflosen Geschöpfe im Alter von wenigen Wochen einfach aussetzen, ist Tierfreunden unbegreiflich. "Ich verstehe nicht, warum die Besitzer die kleinen Katzen nicht in ein Tierheim gebracht haben. Es war ein großes Glück, dass die aufmerksame Familie die Kätzchen gefunden hat, ansonsten wären die Kleinen längst tot", berichtet Johanna Stadler, Geschäftsführerin der "Pfotenhilfe Lochen".

Fütterung alle zwei Stunden
In diesem Alter ist es fast unmöglich, ohne Mutter zu überleben. "Wir füttern die Kätzchen alle zwei Stunden mit dem Fläschchen, das klappt mittlerweile ganz gut." Leider werden viel zu oft ungewollte Katzen geboren, obwohl die Tierheime sowieso überfüllt sind. Die einzige Möglichkeit, um die unkontrollierte Vermehrung von Katzen zu verhindern, ist die Kastration. Die "Pfotenhilfe Lochen" betreibt daher in Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich ein Kastrationsprojekt.

Streunerkatzen dem Verein melden
"Wenn in Ihrer Nähe im Bezirk Braunau Streunerkatzen leben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@pfotenhilfe.org. Wir fangen die Tiere ein, lassen diese kastrieren und medizinisch versorgen und setzen sie danach wieder in ihrem Revier aus", erklärt Stadler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele