Illegale Jagd

Wilderer warf Hirsch und Reh von Tiroler Brücke

Tierecke
22.11.2013 09:30
Ein unverfrorener Wilderer treibt offensichtlich in Tirol wieder sein Unwesen: Ein Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma hat am Donnerstag unter der Zenzenhofbrücke am Ufer der Sill einen Hirsch- sowie einen Rehkadaver entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass ein illegaler Schütze die Tiere von der Brücke in den Fluss warf.

"Laut dem zuständigen Aufsichtsjäger – der vor Ort auch feststellte, dass es sich um Wilderer handelte – dürften die beiden Tier bereits vor einer Woche getötet worden sein", erklärt Chefinspektor Manfred Hofer von der Polizei in Innsbruck-Pradl. Die beiden Wild-Kadaver wurden offenbar von dem Unbekannten unterhalb der Brennerautobahn am östlichen Ufer der Sill entsorgt.

Wildbret entnommen, Trophäen zurückgelassen
"Wir vermuten, dass der Täter den Hirsch und das Reh von der Brücke in den Fluss geworfen hat", meint Hofer. Vom Wilderer, der es ausschließlich auf das Fleisch abgesehen haben dürfte, fehlt bislang jede Spur. "Der Unbekannte hat lediglich das sogenannte Wildbret entnommen. Die ansonsten beliebten Trophäen, etwa das Geweih, hat er nicht abgetrennt", weiß der Beamte.

Fast täglich ein Fall von Wilderei angezeigt
Wilderei ist in Österreich keine Seltenheit. Das Erschreckende: Fast täglich wird im Land ein Fall angezeigt. Allein im Vorjahr wurden 287 Eingriffe in fremdes Jagd- oder Fischereirecht gemeldet, weitere 34 Delikte waren sogar schwere Fälle. Ein Tiroler wendete dabei auch noch Gewalt gegen Menschen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele