Begleiter gesucht

“Wiener Pfoten” helfen Rumäniens armen Vierbeinern

Tierecke
05.02.2014 08:26
Hunde und Katzen, ungepflegt, krank oder verletzt, zum Abschuss freigegeben – es waren solche Bilder, die Isabella Hecht und Sandra Neumann auf den Plan riefen. Kurzerhand gründeten die beiden eine Initiative, um so viele Straßenhunde und -katzen wie möglich in Rumänien zu retten: die "Wiener Pfoten".

Arad im Westen Rumäniens: Das Tierheim ist voll. 140 Hunde und Katzen fristen hier ihr Dasein, doch es fehlt am Nötigsten. Futter, Flohmittel, Medikamente. Die "Wiener Pfoten" – die Initiative wurde erst vor wenigen Monaten praktisch aus dem Hut gezaubert – können natürlich nicht überall helfen. "Aber irgendwo muss man ja anfangen", so Isabella Hecht.

"Klein, dafür aber effizient"
Die 29-jährige Biologiestudentin hat sich mit Freundin Sandra Neumann, einer Nageldesignerin, zusammengetan. "Wir sind nur eine kleine Organisation, dafür aber effizient." In ihrer Freizeit sammeln die Tierschützerinnen Sachspenden – tonnenweise. Und einmal im Monat werden die Waren "ausgeliefert". Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Die beiden Damen nehmen einmal mehr die beschwerliche Reise nach Westrumänien in Angriff. Der Kombi ist mit Tiernahrung und Medikamenten bis oben hin voll.

Hilfskonvoi braucht noch Begleiter
Noch gilt es, ein Problem zu lösen: In den vergangenen Wochen hat das Duo wieder fleißig Sachspenden gesammelt, mehr als überhaupt ins Auto passen. Daher suchen die Tierschützerinnen jetzt Begleiter. Wer fürs Wochenende also noch keine besonderen Pläne hat, kann das Abenteuer mitmachen. "Ein winterfestes, geräumiges Auto, ein voller Tank und zwei Fahrer pro Fahrzeug genügen schon", so Hecht. Was übrig bleibt, wird eben im März geliefert. Übrigens: Spenden werden im Nagelstudio Beautybox (Wien 3, Ungargasse 64–66) gerne entgegengenommen.

Mehr Infos unter Tel.: 0699/17 22 40 30 oder per E-mail unter wienerpfoten@gmx.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele