"Impfen für Afrika"

Wie Tierärzte und -halter gemeinsam helfen können

Tierecke
19.05.2014 00:01
Die Organisation "Tierärzte ohne Grenzen" führt von 19. bis 25. Mai gemeinsam mit der österreichischen Tierärzteschaft wieder ihre Aktion "Impfen für Afrika" durch. Im Rahmen der jährlich veranstalteten Impfwoche werden Spendenbeiträge für Hilfsprojekte in Afrika gesammelt, indem die teilnehmenden Tierärzte die Hälfte aller in dieser Zeit entgegengenommenen Impfeinnahmen spenden.

Das Prinzip der Aktion ist schnell erklärt: Die teilnehmenden Tierärzte impfen während der Aktionswoche wie gewohnt Hunde und Katzen und spenden die Hälfte ihrer Einnahmen für Hilfsprojekte in Afrika. Tierbesitzer schützen somit ihr Tier vor Infektionskrankheiten und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit von Mensch und Tier am schwarzen Kontinent.

Auch zahlreiche Prominente wie Startenor José Carreras, Landeshauptfrau Gaby Burgstaller, Landeshauptmann Erwin Pröll, Helmut Pechlaner, Tierschutzstadträtin Sandra Frauenberger, Schauspielerin Lilian Klebow und der Fernsehmoderator Christian Clerici unterstützen die Aktion. Mit den Einnahmen werden verschiedenste Hilfsprojekte unterstützt: etwa die Ausbildung junger Maasai-Tierärzte oder die Unterweisung ansässiger Viehhalter in der Kunst der Käseproduktion.

Sie möchten die Aktion unterstützen? Eine Liste der teilnehmenden Tierarzt-Praxen finden Sie HIER. Mehr Infos auf www.vsf.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele