Hinweise erbeten

Wer kennt die verwahrloste Mixhündin “Leni”?

Tierecke
15.02.2013 10:05
Nachdem erst vor wenigen Wochen ein Rottweiler-Mix im Tierheim "Pfotenhilfe Lochen" aufgenommen wurde - die Besitzer haben sich bisher nicht gemeldet -, musste die Tierrettung des Vereins in der vergangenen Woche erneut ausrücken. Die Polizei übergab den Mitarbeiterin eine völlig verwahrloste Malteser-Mischlingshündin. Die "Pfotenhilfe" sucht nun Hinweise auf die Besitzer.

"Als uns die Polizei die kleine Hündin übergab, mussten wir zweimal hinschauen. Das Fell des armen Tieres war total verdreckt,
verfilzt und stank fürchterlich", erinnert sich Johanna Stadler,
Geschäftsführerin der "Pfotenhilfe Lochen". Bevor die Hündin, die auf den Namen "Leni" getauft wurde, medizinisch untersucht werden konnte, musste das Fell geschoren und gewaschen werden. "Als wir Leni nach einer Stunde endlich gesäubert hatten, sahen wir erst, wie dünn sie war. Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt überlebt hat", so Stadler weiter.

Hündin hauste im Hühnerstall
Die Dame, die den Vierbeiner zur Polizei gebracht hatte, sagte, sie habe ihn kurz zuvor im Hühnerstall auf ihrem Grundstück in Braunau gefunden. Offenbar hatte Leni vor Hunger bereits mehrere Hühner gerissen und sich davon ernährt. Auch die Nächte dürfte die Malteser-Mischlingshündin im warmen Stall verbracht haben. Leni war zum Fundzeitpunkt nicht gechipt, obwohl Hundehalter gesetzlich dazu verpflichtet sind. Deshalb konnten die Besitzer bis jetzt nicht ausfindig gemacht werden.

Falls du Hinweise zu Lenis Herkunft hast, wende dich bitte an die Telefonnummer 0664/122 10 51.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele