Aus aller Welt

Wenn Tiere Leben retten – fünf wahre Geschichten

Tierecke
23.09.2015 07:45
Tiere retten Leben, und zwar auf vielfältige Weise. Ob Hunde, die in Trümmern nach Unglücksopfern suchen oder Ratten, die Sprengstoff erschnüffeln - in vielen Fällen dürfen Zweibeiner nur dank aufmerksamer Vierbeiner überleben. Diese fünf wahren Geschichten aus aller Welt beweisen, was so manches Schwein, Kaninchen oder Pferd bereits für ihre Halter getan haben.

Eine Zwölfjährige aus Äthiopien verschwand aus dem Garten ihrer Eltern. Nach tagelanger Suche fand man das Mädchen umgeben von einer Gruppe Löwen neben einem großen Blutfleck am Boden. Das Kind gab an, von zwei Männern entführt und beinahe vergewaltigt worden zu sein, als die Löwen wie aus dem Nichts aufgetaucht waren und die Männer angegriffen hatten. Experten halten es für möglich, dass die Schreie des Mädchens für die Tiere wie die Schreie eines Löwenjunges geklungen haben könnten.

Schwein rettete Halterin mit Herzinfarkt
Eine Frau, die vor ihrem Haus einen Herzinfarkt erlitt, wurde von Sau "Lulu" gerettet: Das Tier riss den Zaun ihres Geheges nieder und lief los, um Hilfe zu holen. Bis zur nächsten Hauptstraße waren es mehrere Kilometer. Lulu legte sich neben die Fahrbahn und wartete, bis das erste Auto stehen blieb - in diesem Moment lief sie zurück zum Haus und der Besitzerin, die um ihr Leben kämpfte, aber schließlich gerettet werden konnte.

Kaninchen erkannte diabetisches Koma
Ein Mann namens Simon Stegall fiel in ein diabetisches Koma, das wahrscheinlich tödlich geendet hätte. Während seine Frau dachte, dass Simon ein Nickerchen halten würde, begriff sein Haustier - Kaninchen "Lili" - den Ernst der Lage und sprang wild auf ihrem Herrchen herum. Als sich Simon dadurch nicht wecken ließ, merkte seine Frau, dass etwas nicht stimmte und alarmierte die Einsatzkräfte - nur wenige Minuten später wäre nach Einschätzung der Ärzte nichts mehr zu machen gewesen.

Delfine schützten vor Hai-Attacke
Vor einigen Jahren gab es einen Vorfall, bei dem vier Taucher von einer Gruppe Delfine eingekreist wurden. Den Grund dafür erkannten die Männer schnell, als sich eines der Tiere umdrehte, um eine Attacke auf einen Weißen Hai zu starten. Die Delfinschule beschützte die Taucher für eine weitere halbe Stunde, bis sich diese in Sicherheit bringen konnten.

Pferd stellte sich Mutter-Kuh in den Weg
Wussten Sie, dass mehr Menschen durch Angriffe von Kühen sterben, als durch Hai-Attacken? Auch eine Frau namens Fiona Boyd wäre fast gestorben, als eine Mutter-Kuh mit Beschützerinstinkt sie niedertrampeln wollte. Nur Sekunden, bevor das Rind sie erreichte, stellte sich Boyds Stute "Carry" in den Weg und verschaffte ihrer Besitzerin damit den notwendigen Vorsprung, unter dem Zaun durchzukriechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele