Viel zu junge Babys

Welpenhandel am Villacher Hauptbahnhof gestoppt

Tierecke
19.06.2015 09:43
Mitglieder von Tierschutz Aktiv und die Polizei haben Donnerstag in Villach einen unfassbaren Handel mit Welpen gestoppt. Bettler hatten vorm Villacher Hauptbahnhof Hundebabys verkaufen wollen, die eine Schäfermischlingshündin gerade erst geboren hatte. Hundemutter und Nachwuchs wurden ins Tierheim gebracht.

"Die Hündin lag mit ihren neugeborenen Welpen auf dem Betonboden beim Bahnhof", erzählt Eri Rochowansky von Tierschutz Aktiv. Deren Besitzer, Bettler aus Bulgarien, hätten versucht, die winzigen jungen Hündchen um 100 Euro zu verkaufen. Ohne ihre Mutter hätten die Hundebabys aber wohl keine Überlebenschance gehabt. Rochowansky: "Wir haben sofort die Tierschutzombudsfrau, den Amtstierarzt und die Polizei alarmiert."

Bulgaren könnten Hund zurückverlangen
Die Hundemutter und ihre zehn Welpen wurden in der Quarantänestation des Villacher Tierheimes untergebracht. "Da die erforderliche Tollwut-Impfung der Hündin gefehlt hat, müssen die elf Hunde vier Wochen dort bleiben", erklärt Amtstierarzt Otto Ebenwaldner. Die Zukunft der Tiere ist vorerst noch ungewiss. Wenn sich die Besitzer melden, müssten sie ihnen sogar zurückgegeben werden. Allerdings müssten die Bulgaren dann die Betreuungskosten dem Tierheim Villach zurückerstatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele