Leserbrief

Weg mit Rasselisten!

Community
16.05.2011 15:23

Ein guter Vorschlag vorweg wäre, dass zuerst einmal diese Liste von „Kampfhunden“ verbrannt und für immer verboten wird, denn ein jeder Hund beißt zu und nur 25% der Hundebisse im Jahr gehen auf die Listenhunde zurück (und die Liste ist lang!!!!) Das ist verschwindend gering zu den restlichen 80%. Natürlich sind deren Kiefer stärker als die eines Chihuahuas das ist mir schon bewusst, aber die Aggressivität ist die gleiche.

Es sollte für jeden der einen Hund hat, egal welcher Rasse er angehört, verpflichtend sein den Hundeführerschein zu machen. Dieser ist mit ich denke 25€ wirklich nicht teuer. Aber auch dieser Führerschein gehört überarbeitet. Ich habe ihn damals kostenlos mit meinem Hund gemacht und es war wirklich ein Witz. Ein Hund macht schnell Sitz und Platz und geht an der Leine. Das heißt noch lange nicht dass ich den Hund unter Kontrolle habe. Da sollte daran gearbeitet werden.

Viele Hunde die zubeißen stehen oft in der Obhut von älteren Menschen die einfach nicht mehr die Kraft aufbringen ihren Hund richtig zu erziehen oder gar zurückzuhalten. Ich finde ab einem gewissen Alter sollte sich ein Mensch keinen Hund mehr NEU zulegen dürfen, der stärker ist als er selbst.

Ein Mensch der schon mal einen Hund auf „scharf“ abgerichtet hat sollte vom Gesetz her niemals wieder einen Hund halten dürfen und dieser Mensch sollte auch ständig kontrolliert werden. Oft halten diese Leute einfach weiter extra große und starke Rassen und keiner sagt etwas dagegen. Wo bleibt der Schutz für die Tiere und die Menschen? Möglicherweise wäre dieser scharfe Hund die Liebenswürdigkeit in Person wenn er nicht so falsch erzogen wurde. Wer büßt denn dafür wenn etwas passiert? Der Hund. Er wird getötet dafür dass er gehorcht und tut was er gelernt hat. Er ist treu ergeben und wird mit dem Tod belohnt. Der Mensch bekommt eine Strafe nichts weiter und macht fröhlich weiter in den meisten Fällen.

Hochachtungsvoll
Eine Leserin

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele