Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
21.02.2017 - 01:53
Saskia Kißler hat ihre ersten Tage als "Walflüsterin 2016" genossen.
Foto: walflüsterer.de

"Walflüsterin 2016" schwärmt von ersten Eindrücken

26.02.2016, 10:34

Knapp eine Woche befindet sich Saskia Kißler, die "Walflüsterin 2016", bereits auf der Halbinsel Samaná in der Dominikanischen Republik, wo sie einen Monat lang als Botschafterin der Buckelwale im Einsatz sein wird. Saskia ist bereits voll in ihre Aufgaben eingestiegen und durfte auch schon einige Whale- Watching- Touren begleiten. "Meine ersten Tage in Samaná waren schon so eindrucksvoll, dass ich kaum weiß, wie ich sie in Worte fassen soll", schwärmt die junge Tierfreundin.

Walbeobachtung, Recherche, Fotografie und das Verfassen von Blogbeiträgen, und das unter der strahlenden Sonne der Dominikanischen Republik - nicht der schlechteste Job, den man haben kann. Dementsprechend begeistert ist auch die junge Deutsche Saskia Kißler, die ihre erste Woche als "Walflüsterin 2016" schon so gut wie hinter sich gebracht hat. Sie wurde von der Online- Community und einer hochkarätigen Jury aus unzähligen Bewerbern ausgewählt, als Botschafterin der Buckelwale die Zeit ihres Lebens auf Samaná zu verbringen.

Foto: walflüsterer.de

"Es sind unvergessliche Erlebnisse"

Die Crew an Bord der "Pura Mia" habe sie herzlich aufgenommen, so Saskia: "Schon während meiner ersten Touren hatte ich sehr eindrucksvolle Begegnungen mit den Buckelwalen. Am ersten Tag einen springenden Wal, am dritten eine Mutter mit ihrem Kalb. Das sind unvergessliche Erlebnisse, über die ich hier berichten darf." Saskia hilft mit den anfallenden Aufgaben an Bord und bei der Erhebung der wissenschaftlichen Daten über die Buckelwale, die jährlich von Januar bis März aus der Arktis in die Bucht von Samaná kommen, um sich zu paaren und ihre Jungen zur Welt zu bringen.

Auch Land und Leute begeistern

"Ich freue mich riesig auf die Tage, die hier noch vor mir liegen und auf die vielen Erlebnisse, die ich mit euch teilen werde", so Saskia, die sich auch von Land und Leuten begeistert zeigt. Wie es der jungen Tierfreundin mit den Buckelwalen vor der Küste der Dominikanischen Republik weiter ergeht und welche Abenteuer sie sonst noch erleben darf, wird die krone.at- Haustierredaktion vor Ort herausfinden - lesen Sie kommende Woche mehr Berichte auf unserer Tierecke- Seite sowie auf Facebook !

Via Blog mit dabei sein!

Erleben Sie gemeinsam mit Saskia Kißler, der "Walflüsterin 2016", Abenteuer in der Dominikanischen Republik! Updates und Fotos finden Sie auf ihrem Blog unter www.walfluesterer.de. 

"Walflüsterer 2016" ist eine Aktion des Tourist Boards der Dominikanischen Republik   in Zusammenarbeit mit den Partnern Meier’s Weltreisen  , dem Center for the Conservation and Ecodevelopment of Samaná Bay and its Surroundings   (CEBSE) und dem Studentenportal Unicum.de  . Das ganzheitliche Online- Projekt wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, jüngst mit dem Fox- Award 2015 in Gold in der Kategorie "Tourismus" sowie dem BCP- Silber- Award 2015 im Bereich "Social Media".

26.02.2016, 10:34
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum