In der EGS Haringsee

Waldohreule erholt sich nach Flügelbruch und OP

Tierecke
23.03.2015 09:23
Glück im Unglück hatte eine Waldohreule, die sich derzeit in der Eulen- und Greifvogelstation (EGS) in Haringsee nach einer Operation aufgrund eines gebrochenen Flügels erholt. "Mia" soll schon bald wieder in die Freiheit entlassen werden.

Das Tier war in Kittsee im Burgenland von einem Arzt gefunden worden. Wahrscheinlich war sie entweder gegen ein Auto oder gegen einen Strommast geprallt. Der Arzt kontaktierte den Nationalpark Neusiedlersee/Seewinkel, um dem scheuen, nachtaktiven Wildtier schnellstmöglich zu helfen. Ein Mitarbeiter des Nationalparks brachte die Eule daraufhin in die EGS Haringsee, wo eine Flügelfraktur erkannt wurde.

Eule soll bald in die Freiheit entlassen werden
"Die Waldohreule wurde dann gleich in die Vogelklinik der Veterinärmedizinischen Universität Wien gebracht", berichtet Brigitte Kopetzky, Vogelexpertin bei der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten".  Dort wurde sie operiert und der Knochenbruch des Oberarmknochens genagelt. Seit dem 18. März ist sie nun zur Rekonvaleszenz wieder in der EGS, wo sie von den Tierpflegern den Namen "Mia" erhalten hat. "Es wird wohl  einige Zeit dauern, aber nach vollständiger Genesung kann Mia wieder in der Nähe ihres Fundortes freigelassen werden", so Kopetzky.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele