Exotischer Einsatz

Vogelspinne in OÖ von Feuerwehr eingefangen

Tierecke
17.08.2014 11:30
Zu einem Einsatz der exotischen Art ist die Feuerwehr von Schwanenstadt in Oberösterreich ausgerückt: Anrainer hatten in der Gmundner Straße eine Vogelspinne entdeckt. Die Florianijünger fingen den "Krabbler" professionell ein und brachten ihn ins örtliche Tierasyl, wo der Arachnid jetzt auf seinen Eigentümer wartet.

Die große Vogelspinne war am Feiertag gegen 17.30 Uhr unter einem Balkon entdeckt worden und hatte für einige Aufregung gesorgt, weshalb die örtliche Feuerwehr zu Hilfe gerufen wurde. Die Florianijünger konnten das Tier rasch ausfindig machen und einfangen.

Derartige Krabbeltiere dürfte es in Oberösterreich aber in großen Mengen geben. "Wir hatten vor Kurzem einen Einsatz im Beisein einer Amtstierärztin, weil sich ein Vermieter um ein Ehepaar, das in seiner Wohnung in Steyr gleich 120 Vogelspinnen hielt, sorgte. Es war aber alles in bester Ordnung. Spinnenexpertin war da übrigens die Ehefrau", berichtet Reptilienprofi Hans Esterbauer aus Steyr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele