Todesfalle Auto

Vierbeiner sind in der Hitze auf uns angewiesen

Tierecke
19.06.2013 14:53
Die Hitze hat uns voll im Griff – doch während wir Menschen uns wenigstens bis zu einem gewissen Grad selbst Kühlung verschaffen können, sind Tiere ganz auf uns angewiesen. Das Wichtigste nochmals betont: Hunde nie im Auto lassen – dort heizt es auf über 60 Grad auf, das kann das Todesurteil bedeuten! Und immer für Wasser und Schatten sorgen.

Dass man Kinder bei dieser Affenhitze nicht allein im Auto lässt, muss wohl nicht extra betont werden. "Aber bei Tieren verhält es sich anders", weiß "Krone Tierecke"-Chefin Maggie Entenfellner. "Da denken manche: 'Ich spring da nur schnell rein' oder 'Der Pkw steht eh im Schatten' – und vergessen, dass sich das Auto binnen Minuten höchstgradig aufheizt, es sogar im Schatten zur Todesfalle werden kann."

Und der Schatten noch dazu wandert, sodass der Pkw in Kürze in der prallen Hitze stehen kann! Für einen Hund kann das den grauenvollen Tod bedeuten; die ersten Opfer gab es heuer ja schon… Weiters appelliert Maggie an alle Tierhalter, ihre Lieblinge jetzt immer mit frischem Wasser zu versorgen und für Schattenplätze zu sorgen. Dass nicht in der Mittagshitze Gassi gegangen werden sollte, versteht sich von selbst. Und: Viele Hunde lieben den kühlen Sprung ins Wasser genauso wie ihr Herrl oder Frauerl.

Maggie Entenfellner: "Bitte stellen Sie auch für Vögel, Igel und Co. Wasserschalen auf!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele