Hinweise erbeten

Vier Kätzchen in Kärnten aus dem Auto geworfen

Tierecke
11.07.2012 08:37
Herzlos und brutal hat sich ein Unbekannter vergangene Woche am Gösselsdorfer See in Unterkärnten eines offenbar ungewollten Kätzchen-Wurfs entledigt. Der Tierquäler hatte die kleinen Samtpfoten einfach in einen Plastiksack gesteckt und ihn weggeworfen. Nur eines der vier Kätzchen hat diese Tortur überlebt.

Und das auch nur dank einer Spaziergängerin. "Ich war noch mit meinem Hund Donnerstagabend am See Gassi und beobachtete, wie ein Auto stehen blieb", schildert Elke Schwarz. Kurze Zeit später bemerkte die Tierliebhaberin an dem Ort ein Plastiksackerl. Doch nicht Müll lag darin, sondern vier kleine Kätzchen. "Als ich das Sackerl anstupste, sprang eine Katze heraus und lief panisch in den Wald. Die drei anderen waren bereits tot", ist Schwarz erschüttert.

Sofort informierte die Tierliebhaberin – sie besitzt selbst mehrere Vierbeiner – ihre Tochter. Gemeinsam mit ihr ging sie dem kleinen Kätzchen nach. Mithilfe von Futter gelang es den zwei Frauen sogar, das total verschreckte Tier anzulocken. Schwarz: "Sie ließ sich aber einfach nicht fangen." Erst am Montagabend konnten die Frauen mit der Hilfe einer Tierschützerin und einer Falle dann das Kätzchen zu sich holen. "Meine Tochter päppelt das etwa fünf Wochen alte Tier jetzt auf", so Schwarz.

Die Chancen, den Täter zu finden, stehen übrigens leider schlecht. Schwarz: "Ich war zu weit weg, um Kennzeichen und Automarke zu erkennen." Noch besteht aber die Hoffnung, dass eventuell weitere Zeugen den Vorfall beobachtet haben könnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele