Kleines Wunder

Vermisster Hund nach 5 Jahren wieder aufgetaucht

Tierecke
03.12.2015 17:37
"Charly" ist wieder da! Für eine Familie aus Linz ein kleines Wunder: Fünf Jahre lang war der geliebte Chihuahua vermisst, bei einem Urlaub in Deutschland entlaufen. Jetzt wurde das inzwischen 15-jährige Hündchen gefunden und heimgebracht.

Der Chihuahua war als Findling, der bei einer Straßenbahnhaltestelle ausgesetzt worden war, zur Linzer Familie gekommen. Die Verzweiflung war groß, als Charly vor fünf Jahren während eines Urlaubs im deutschen Landkreis Bamberg weglief, während die Besitzer ihn nur kurz im Garten unbeaufsichtigt ließen.

Die Hoffnung, das geliebte Hündchen wiederzusehen, musste die Familie irgendwann aufgeben. Doch jetzt kam der Anruf des deutschen Tierschutzbundes: Eine Frau hatte den streunenden Charly zu einem Tierarzt gebracht, und der konnte den Chip auslesen. In der Datenbank fand man die Besitzer, die ihr Glück kaum fassen konnten: "Unser Weihnachtswunder!" Charly ist bis auf eitrige Zähne gesund.

In einem Video erzählen die Besitzer die unglaubliche Geschichte:

Und auch auf Facebook wird die Wiederkehr des kleinen Vierbeiners gefeiert:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele