Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 07:31
Foto: Nicole Podlesak

Vermisste Katze dank "Tierecke" wieder daheim

20.12.2011, 10:04
Es ist wohl der Albtraum eines jeden Katzenhalters: Einmal das ungesicherte Fenster gekippt, dem Stubentiger den Rücken zugedreht und schon ist dieser entwischt. Genau das ist Nicole Podlesak mit ihrer "Shira" passiert, die plötzlich spurlos verschwunden war. Bange Tage der Suche begannen für die junge Frau. Über ein Inserat in der "Krone"-Tierecke konnte Shira schließlich wiedergefunden werden. Nicole Podlesak ist überglücklich: "Vielen, vielen Dank an die Tierecke!"

Die 22- jährige Nicole Podlesak arbeitet als Filialleiterin bei einer Drogeriekette und freut sich nach einem anstrengenden Arbeitstag auf ihre beiden Katzen "Shira" und "Jimmy". Ihre geliebte Katzendame Shira ist zwei Jahre alt und stammt aus der Tierhilfe Nitra. Die Tierhalterin schmunzelt: "Mit Ausbüchsen kennt sie sich also schon bestens aus."

Am 29. November kippte Nicole Podlesak das Fenster ihrer Altbauwohnung. Ein Katzengitter oder -netz hatte sie nicht angebracht. "Gegen 22 Uhr ist sie offenbar irgendwie durchs gekippte Fenster gekommen. Zuerst haben mein Freund und ich sie überall in der Wohnung gesucht, die Wahrscheinlichkeit, durch den schmalen Spalt beim Fenster zu kommen, war uns doch zu gering." Als der Vierbeiner nicht aufzufinden war, kam bei der jungen Tierfreundin Panik auf.

Suche mit Flugzetteln und Inseraten blieb erfolglos

Nach der Wohnung suchte Nicole Podlesak draußen weiter und rief immer wieder nach Shira - ohne Erfolg. "Am nächsten Tag lief ich mit unserem Hausmeister jeden Zentimeter des Hauses ab, auch da konnten wir sie nicht finden. Also brachte ich Zettel mit der Suchmeldung in unserem Haus an." Nicole Podlesak schaltete Inserate in verschiedensten Anzeigenportalen und verteilte ihre Suchmeldung über das Internet. "Ehrlich gesagt wusste ich vorerst gar nicht, an wen ich mich noch wenden kann", erzählt sie.

Dann erfuhr Nicole Podlesak über eine Bekannte von der "Krone"- Tierecke und schreib dem Team eine E- Mail. "Schon am nächsten Tag hat sich eine nette Dame bei mir gemeldet und mir angeboten, Shira in der Tierecke als 'Vermisst' zu inserieren. Außerdem hat sie mir noch einen guten Tipp gegeben: Dass ich ab Mitternacht nach ihr rufen und mit ihrem Futter locken soll, weil es da ruhig im Haus ist", berichtet die Katzenhalterin.

Inserat in der Tierecke führte zu schnellem Erfolg

Wie sich später herausstellte, war die Ausreißerin Shira mittlerweile längst bei einer Familie untergekommen. Diese hatte die Katze im Nebengebäude gefunden und sie mit nach Hause genommen. Am 17. Dezember, einem Samstag, schlug die Familie die "Kronen Zeitung" auf und entdeckte die Suchmeldung in der Tierecke. "Sie haben mich gleich angerufen", ist Nicole Podlesak erleichtert. "Zwei Tage vorher hatte ich Geburtstag und damit hat sie mir ein wunderschönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht."

Noch am selben Abend konnte Nicole Podlesak ihre Shira endlich wieder in die Arme schließen. "Sie ist gleich munter durch die Wohnung gelaufen, hat jeden noch so kleinen Winkel genau überprüft und sich sofort über den Kratzbaum hergemacht. Mein Kater Jimmy konnte ebenfalls seinen Augen kaum trauen." Ihre Fenster hat sie nach dem Vorfall sofort gesichert. Die junge Frau ist für die schnelle Hilfe durch die Tierecke sehr dankbar. "Auch der kurzzeitigen 'Pflegefamilie' von Shira möchte ich ein herzliches Danke sagen!"

20.12.2011, 10:04
dez
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum