Schweine im Glück

Verein “Ferkelfroh” dank Ihrer Hilfe gerettet

Tierecke
11.08.2017 08:41

Ende letzten Jahres war die Verzweiflung bei Claudia Haupt noch groß: Aus Liebe zum Schwein hatte sie den Verein "Ferkelfroh" ins Leben gerufen, der sich um in Not geratene Schweine kümmert, aber in große finanzielle Not geriet. "Schweine haben kaum eine Lobby", erzählte sie damals traurig. Auch durch die großzügige Unterstützung der "Krone"-Leser konnte der Rechnungsberg bewältigt werden - mit Anfanng Juli durften die Schweinchen ihre neue, riesige Weide beziehen!

"Unsere Tiere können jetzt über die Wiese streifen, im schattigen Wäldchen oder im Stroh rasten, wühlen und einer der kühlen Suhlen baden", berichtet Claudia Haupt begeistert. "Endlich können wir den Schweinen das artgerechte Leben bieten, das sie verdienen." Möglich ist dies auch dank der vielen Spenden tierlieber "Krone"-Leser, die das Schicksal der "aussortierten" Rüsseltiere berührt hatte.

"Danke für Ihre Hilfe!"
Claudia Haupt betreibt seit 2014 mit vollem Einsatz den Verein "Ferkelfroh", der sich ganz dem Wohle des Schweines verschrieben hat. Denn für die Paarhufer macht sich kaum jemand stark, obwohl es sich um hochintelligente und soziale Tiere handelt. Der erste österreichweite Lebenshof für Schweine wurde gegründet. "Wir danken allen Lesern von Herzen, die mit ihrer Hilfe den Umzug auf diese tolle Weide möglich gemacht haben!"

Gewinnen Sie eine exklusive Führung samt pflanzlicher Jause für zwei Personen und besichtigen Sie den Lebenshof für Schweine im Südburgenland! Mitmachen können Sie über unsere Facebook-Seite. Sie möchten den Verein "Ferkelfroh" weiter unterstützen? Spendenkonto: IBAN AT45 12000 1000 856 7033, BIC: BKAUATWW. Infos unter www.ferkelfroh.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele