"Oreo" ist wohlauf

USA: Labrador mit Helikopter von Klippe gerettet

Tierecke
18.03.2014 09:56
Ein spektakulärer Rettungseinsatz hat in Santa Rosa, Kalifornien, für Aufsehen gesorgt: Einsatzkräfte retteten Labrador "Oreo", der eine 27 Meter hohe Klippe hinuntergeklettert war und es nicht mehr alleine nach oben schaffte. Der Hund wurde mit dem Helikopter befreit.

Wie es der schwarze Labrador Oreo eigentlich geschafft hat, die fast 30 Meter hohe Klippe hinunterzuklettern, kann nicht einmal seine Besitzerin erklären. Der Vierbeiner saß schließlich in zwölf Metern Höhe fest und schaffte es nicht mehr selbstständig nach oben. Daher rückte das Sonoma County Sheriff's Department mit einem Hubschrauber an, um den Hund zu befreien.

Oreo, der vor dem Helikopter zum Glück keine Angst hatte, wurde mit seinem Geschirr an einem Seil befestigt und so im Zuge eines dreiminütigen Rettungsfluges auf sicheren Boden gebracht. Dort konnte der Rüde mit seiner überglücklichen Besitzerin vereint werden. Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Rettungsaktion. "Wir haben im Laufe der Jahre schon einige Hunde gerettet", so ein Polizeibeamter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele