Unfassbare Tat

USA: Hund angeschossen und an Gleise gebunden

Tierecke
06.03.2015 11:33
Die Polizei in Tampa im US-Bundesstaat Florida ermittelt derzeit im einem besonders brutalen Fall von Tierquälerei. Eine rund zwei Jahre alte Pitbull-Mischlingshündin wurde am Mittwoch mit drei Schusswunden gefunden. Sie war an die Gleise gefesselt und hatte mit ihrem heftigen Winseln Passanten auf sich aufmerksam gemacht. Die Hündin wird überleben, doch wahrscheinlich muss ihr rechtes Vorderbein amputiert werden.

Die Polizei von Sulphur Springs erhielt am Mittwochnachmittag mehrere Anrufe, in denen besorgte Anrainer über Schüsse und Hundewimmern berichteten. Einige Nachbarn machten sich bis zum Eintreffen der Polizei selbst auf die Suche nach dem offenbar verwundeten Tier.

Schließlich fanden sie die schwer verletzte Hündin, die mit einem Gürtel an den Gleiskörper gebunden war und aus mehreren Wunden im Nacken und an der rechten Schulter blutete. Sofort wurde der Betreiber der Bahnlinie alarmiert. Dieser ließ alle Züge vorübergehend stoppen.

Projektilfragmente im gesamten Körper
Polizeibeamte befreiten das verletzte und vollkommen verängstigte Tier und brachten es auf schnellstem Wege zu einem Tierarzt, wo die Hündin notoperiert wurde. Im gesamten Körper fanden die Veterinärmediziner Fragmente von Projektilen. Der Zustand der Hündin, die von ihren Rettern "Cabela" getauft wurde, konnte stabilisiert werden. "Es geht ihr gut. Sie frisst, sie trinkt und sie ist gut aufgelegt", erklärte ein behandelnder Tierpfleger gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Allerdings befürchten die Ärzte, dass die Hündin ihr rechtes Vorderbein verlieren wird.

2.500 US-Dollar Kopfgeld ausgesetzt
Die Suche nach dem brutalen Tierquäler ist bisher erfolglos geblieben. Niemand hat am Mittwoch eine verdächtige Person mit einer Waffe gesehen. Die NGO "Humane Society of Tampa Bay" hat eine Prämie in der Höhe von 2.500 US-Dollar (rund 2.270 Euro) für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele