Lebensretter

USA: Frau wird von gerade adoptierter Katze gerettet

Tierecke
24.02.2012 16:47
Die wohl beste Entscheidung ihres Lebens traf eine Frau aus dem amerikanischen Bundesstaat Wisconsin, als sie eine Katze aus dem Tierheim adoptierte. Denn schon in der ersten Nacht rettete ihr Kater "Pudding" das Leben!

Normalerweise heißt es, ein heimatloser Vierbeiner hat Glück gehabt, wenn er adoptiert wird. Im Fall der Amerikanerin Amy Jung ist es genau umgekehrt: Sie holte Kater "Pudding" aus dem Tierheim, der ihr nur wenige Stunden später das Leben retten sollte.

Die Diabetikerin Amy ging abends ins Bett und erlitt einen diabetischen Anfall. Kater Pudding reagierte sofort und versuchte, sie aufzuwecken. Durch Bisse in die Nase kam die frischgebackene Katzenhalterin tatsächlich zu sich und konnte nach ihrem Sohn rufen - der sie aber nicht hörte.

Pudding lief schließlich in das Zimmer ihres Sohnes Ethan und sprang auf dessen Bett. Er weckte ihn auf und machte ihn so auf die brenzlige Situation aufmerksam. Amy bekam medizinische Hilfe und hatte somit Glück im Unglück. "Wenn Pudding nicht da gewesen wäre, dann würde ich heute nicht mehr leben", ist sie sich sicher.

Kater Pudding wurde zu ihrem persönlichen Krankenpfleger. "Er sitzt bei mir und merkt, wenn mein Blutzucker zu niedrig wird. Dann miaut er", so Amy. Sie plant, ihn als Therapiekatze registrieren zu lassen, damit er sie überall hin begleiten darf.




Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele