"Snuggle Delivery"

US-Tierheim liefert Welpen zum Kuscheln ins Büro

Tierecke
20.03.2015 09:12
Nicht jeder hat Zeit für einen Besuch im Tierheim, kuschelt aber trotzdem gerne mit Welpen und Kitten. Und die Anwesenheit von Vierbeinern am Arbeitsplatz reduziert Stress, das ist wissenschaftlich erwiesen. Aus diese beiden Faktoren entwickelte ein US-Tierheim eine Idee: Beim "Snuggle Delivery" werden herrenlose Hunde und Katzen für Streicheleinheiten in Büros gebracht - so soll die Adoptionsrate gesteigert werden.

Die Tierschutzorganisation The Humane Society of Broward County im US-Bundesstaat Florida hat einen besonders kreativen Weg gefunden, Spenden zu lukrieren und gleichzeitig die Adoptionsrate ihrer Hunde und Katzen zu steigern: Sie besuchen mit den heimatlosen Tieren Firmen und Bürogebäude.

Menschen und Tiere profitieren
"Snuggle Delivery", also "Kuschel-Lieferung", nennt sich der neue Service. Gegen einen Beitrag von umgerechnet etwa 130 Euro, der zur Gänze dem Tierheim zugute kommt, kommen mit Pfleger mit jungen Hunden und Katzen zu Besuch am Arbeitsplatz. Die "Streichel-Sessions" dauern pro Tier maximal 20 Minuten. Für die Vierbeiner eine wichtige Gelegenheit zur Sozialisierung und eine willkommende Abwechslung zum Alltag hinter Gitterstäben und Glasscheiben - für die Kunden eine ganz besondere Erfahrung im Büro.

Einige Adoptionen an Ort und Stelle
"Für die Mitarbeiter bedeutet die 'Snuggle Delivery' die Reduktion von Stress - schon wenige Minuten streicheln bewirken die Ausschüttung von Glückshormonen im Körper", bewirbt die Humane Society of Broward County ihr Angebot im Internet. Und natürlich haben die Mitarbeiter vor allem die Zukunft ihrer tierischen Schützlinge im Sinn: Mit dabei bei jedem Einsatz sind alle notwendigen Dokumente, um eine Adoption an Ort und Stelle abwickeln zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele