Mund-zu-Schnauze

US-Feuerwehr holt Hund nach Brand zurück ins Leben

Tierecke
24.03.2017 09:19

Spektakuläre Bilder einer Tierrettung hat jetzt die Feuerwehr des Santa Monica Fire Departements veröffentlicht: Die Einsatzkräfte rückten am Mittwoch aus, um einen Brand zu löschen, und fanden einen bereits bewusstlosen, kleinen Hund im Gebäude. Vor den Augen der tränenüberströmten Besitzerin gelang es den Feuerwehrleuten, den kleinen Vierbeiner wiederzubeleben.

Knapp fünf Minuten brauchten die Feuerwehrleute nach einem Notruf am Mittwoch, bis sie bei dem brennenden Gebäude in Santa Monica ankamen. Ein Haus war in Flammen aufgegangen, bei der Suche nach Personen entdeckten die Einsatzkräfte einen kleinen Hund. Der Vierbeiner war von Hitze und Rauch bereits unmächtig geworden und konnte gerade noch vor dem Feuer gerettet werden.

Als die Feuerwehrleute feststellten, dass der kleine Hund weder atmete noch einen Puls hatte, begannen sie ohne zu zögern mit der Reanimation. In den USA sind eigene Sauerstoffmasken für Haustiere mittlerweile weit verbreitet, und so starteten die Retter mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Nach 20 Minuten dann ein kleines Wunder: Der Vierbeiner kam wieder zu sich, konnte später sogar selbstständig einige Schritte machen.

"Das war wirklich toll, denn ich war bereits an einigen Tierrettungen beteiligt, die nicht so gut ausgegangen sind wie diese", berichtet Feuerwehrmann Andrew Klein, der den Vierbeiner wiederbelebt hatte. "Es war ein Erfolg für das ganze Team!" Auch die Besitzerin von "Nalu" - so der Name des Hundes - ist mehr als dankbar für die gelungene Aktion: "Ich stand völlig geschockt daneben und konnte nur zusehen, wie sie 'Nalu' versuchten zurückzuholen. Meine Wohnung ist völlig zerstört, aber zumindest meinen besten Freund habe ich noch."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele