Maggies Kolumne

Unsere Tiere bitten wieder!

Tierecke
11.11.2011 15:15
Heute habe ich sehr positive Nachrichten! Konkret geht es um das Urteil im Fall der Welpen, die 2008 beschlagnahmt wurden. Die 139 Hunde waren in einem Klein-LKW entdeckt und ins Tierheim Arche Noah gebracht worden. Einige waren so krank, dass sie starben.

Vor wenigen Wochen musste sich nun der Tierhändler vor Gericht dafür verantworten. Nun kommt der Skandal: er wurde freigesprochen!

Ich habe, als ich davon erfuhr, Justizministerin Beatrix Karl kontaktiert, um eine Gesetzesänderung zu beratschlagen, wie man solche "Fehl"-Urteile künftig verhindern kann. Bei unserem Treffen, am Dienstag dieser Woche haben wir vereinbart, ein Symposium zu veranstalten. Dabei soll mit Experten eine Lösung erarbeitet werden, um gequälten Vierbeinern bei Gerichtsverfahren bessere Chancen zukommen zu lassen.

Ich freue mich sehr über den Einsatz der Ministerin. Denn Tierschutz braucht auch politisches Engagement, um einen besseren Stellenwert erlangen. Unsere Tierecke setzt sich mit ganzer Kraft gegen Tierleid ein. Nicht nur auf politischer Ebene. Sondern auch dann, wenn Menschen sich die medizinische Versorgung ihrer Vierbeiner nicht mehr leisten können.

Durch eure Spende können wir helfen, und so Tiere vor Schmerzen befreien- oder sie sogar vor dem sicheren Tod bewahren. Um weiterhin so erfolgreich sein zu können, brauchen wir dringend deine Unterstützung! Morgen findest du in deiner "Krone" einen Spendenerlagschein unseres Tierschutzvereins. Ich bitte dich, uns zu unterstützen. Jeder Euro kommt ausschließlich notleidenden Tieren zu Gute. Kein Euro fließt in Werbung oder Verwaltung – denn diese Aufwendungen werden von der "Krone" getragen.

Danke, eure

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele