Vogel erholt sich

Uhu von Halleiner Polizisten vor Krähe gerettet

Tierecke
15.02.2017 08:39

Polizisten haben in Hallein einen verletzten Uhu gerettet. Der Vogel, der auf einem Feld saß, wurde von einigen Krähen im Sturzflug attackiert.

Den Beamten gelang es, die Angreifer zu verscheuchen. Das erschöpfte Tier wurde zur Behandlung in den Zoo Salzburg gebracht. Dort sei der Uhu operiert worden, "die Wunden heilen schon ab", informierte am Dienstag Zootierärztin Miriam Wiesner.

Landwirt alarmierte die Polizei
Die "Hassattacke" auf den Uhu geschah bereits am vergangenen Freitag. Ein Landwirt alarmierte per Notruf die Polizei. Ein Jäger konnte den Greifvogel einfangen. Laut Tierärztin hat der gefiederte Patient die Operation gut verkraftet. "Wir werden ihn möglichst kurz bei uns auf der Station behalten. Denn wer weiß, ob nicht vielleicht eine Partnerin auf ihn wartet, weil die Balz bei den Eulen jetzt schon in vollem Gange ist."

Uhus sind eine gefährdete Art
Der Uhu ist laut einer Aussendung des Zoos Salzburg eine österreichweit potenziell gefährdete Vogelart. "Im Bundesland Salzburg leben derzeit etwa 35 bis 40 Brutpaare."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele