"Roxy" wohlauf

Über Steirer “Tierecke” Hund aus Höhle gerettet

Tierecke
12.11.2015 07:39
Wir von der "Krone Tierecke" sind täglich mit schlimmen Schicksalen geschundener, misshandelter Geschöpfe konfrontiert. Daher freut uns eine Nachricht wie diese natürlich doppelt: Über die Tierecke und einen höchst aufmerksamen Leser konnte Hündin "Roxy" gefunden werden. Sie war hilflos in einer Felsspalte gefangen!

Roxy ist der Liebling von Mario Jauk, einem sehr begehrten, da einfühlsamen Hufschmied in Admont. Eine Bekannte machte sich in der Vorwoche erbötig, mit Roxy eine Runde spazieren zu gehen. "Sie hat unseren Hund dann leider von der Leine gelassen", so Mario Jauk. Und Roxy war fort. Sechs Tage lang! "Wir waren schon sehr verzweifelt. Aber wir haben nie die Hoffnung aufgegeben."

Entscheidender Hinweis nach "Tierecke"-Inserat
Und: Obwohl das Sucheplakat über Facebook mehr als 1000 Mal geteilt wurde, war es dann doch die "Krone"-Tierecke, die den entscheidenen Hinweis vermittelte. Jauk: "'Krone'-Leser Gert Schweinberger aus Hall hat von der Suche gelesen und sich daher erinnert, dass er beim Wandern einen Hund kläglich hatte jaulen hören. Er ist sogar mit uns mit rauf auf den Berg und hat uns suchen geholfen."

Hund war in Felsspalte gefangen
Und was fast ausweglos schien, glückte tatsächlich: Die Hundedame wurde in einer tiefen Felsspalte gefunden, aus der sie sich nicht mehr befreien konnte! Jauk, der auch bei der Bergrettung ist und ein Seil mithatte, konnte seinen Liebling bergen. "Ich möchte mich bei der 'Krone', bei Gert Schweinberger, bei Facebookfreunden und dem Österreichischen Rettungsdienst herzlich bedanken!" Sehr gefreut hat sich auch Kater Schnurrl, der ohne seine Freundin eine Woche lang nichts gefressen hatte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele